Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
SOLAR SYSTEM
Alias
SOLAR SYSTEM

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Indienststellung 1983; Durchmesser 200m; Kommandant Reginald Bull (-> Bull, Reginald) Die SOLAR SYSTEM war nach der TERRA das zweite Großraumschiff, das nach den Vorbildern arkonidischer Kugelraumer auf Terra gebaut wurde.
 
Der Schwere Kreuzer der TERRA-Klasse hatte einen Durchmesser von zweihundert Metern. Das Schiff wurde um 1980 in Dienst gestellt, der Kommandant war Major Rod Nyssen.
 
Angetrieben wurde die SOLAR SYSTEM von achtzehn Impulstriebwerken, die eine maximale Beschleunigung von 600 km/s² erzeugen können. Als Überlichttriebwerk wird ein Transitionstriebwerk verwendet.
 
 
Risszeichnung
PR 216
Silberband 5


Quellen: PR 27 / PR 28
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)